Manfred

Account Manager MidMarket, EMC Deutschland

MAGNETIC NORTH: Big Data? Viele Wege führen ins Chaos

Das Big-Data-Versprechen richtet sich mittlerweile an die kritischsten Grundgerüste einer Unternehmensstrategie. Agilität und vorhersehbare Entscheidungen werden prognostiziert und damit äußerst tief in Business-Prozesse und Go-to-Market-Modelle eingegriffen.

Doch was, wenn das Fundament, auf welchem die zukünftigen Geschäftsentscheidungen getroffen werden, bereits wackelt? So ist es unabkömmlich, einen klaren Weg vor Augen zu haben und mit Big Data business-kritische Ableitungen zu treffen.

Klarer Weg? Na klar! Nichts ist einfacher, als mit neuester Technologie und Consulting Services einen Weg zu beschreiten. Nur wohin dieser Weg führt, ist fraglich. Erst mal führt der Weg jedenfalls zu enormen Kosten.

Was bislang immer eine gute Hilfe war, wenn einmal die Richtung nicht klar ist: Nimm einen Kompass in die Hand! Damit ein Kompass zuverlässig die Richtung zeigen kann, benötigt er einen magnetischen Nordpol.

Meine Blog-Posts werden kontinuierlich aufzeigen, wie Sie den Magnetic North im Big-Data-Universum nicht aus den Augen verlieren.

Viel Spaß beim Lesen,
Manfred Janssen